Lade Veranstaltungen

Liebe Turncampteilnehmerinnen, liebe Eltern,

leider müssen wir aufgrund der Corona-Pandemie das Turncamp des KTV Dithmarschen vom 29.07.-02.08.2020 absagen.

Ausschlaggebend für die Entscheidung sind die geringeren Hygienestandards eines Turncamps im “Zeltlagerstil” im Vergleich zu Turncamps mit anderen Übernachtungsmöglichkeiten. Weiterhin ist nicht klar, ob die Halle zu dem Zeitpunkt überhaupt schon für derlei Veranstaltung genutzt werden darf. Auch die Abstandsregeln sind in einem solchen Setting, sowohl bei den Teilnehmerinnen untereinander, als auch im Training (Sicherheitsstellung) kaum umzusetzen.

Diejenigen, die schon überwiesen haben, bekommen natürlich den vollen Betrag zeitnah zurücküberwiesen.

Dazu muss ich leider mitteilen, dass es das Turncamp in dieser Form höchstwahrscheinlich nicht mehr geben wird, da ich im nächsten Jahr ins Referendariat starte. Vielleicht finden sich ja andere motivierte Trainer*innen, die solche oder ähnliche Veranstaltungen in Zukunft anbieten können.

Wir bedanken uns bei allen ehemaligen Turncampteilnehmerinnen, insbesondere bei den “Wiederholungstäterinnen” und bei allen Trainerinnen, die die Turncamps überhaupt erst möglich gemacht haben, für die tollen Erlebnisse in den letzten fünf Jahren.Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und hoffen ihr bleibt, in welcher Form auch immer, unserem Sport treu.

Liebe Grüße,

Jana und Maike Rückert